Go to content Go to search

ÜBER QUICK-STEP

Bodengestalter seit 1990

Eine Leidenschaft für zeitlose Schönheit

Ein sorgenfreies Leben beginnt mit leistungsstarken Böden in Ihrem Zuhause. Seit 1990 ist das der Leitgedanke von Quick-Step. Heute können Sie aus einer Vielzahl an langlebigen Laminat- und Vinylböden und noch dazu aus farblich passenden Sockelleisten und Abschlussprofilen wählen. Das zeichnet uns aus: wunderschöne Designs, wasserfeste Böden und eine einfache Verlegung – dank unserer vielen revolutionären Innovationen.
Was ist die DNA von Quick-Step?
Wir streben ständig nach Perfektion ...

Schönheit und Nachhaltigkeit aus Tradition

Unsere Geschichte reicht bis in das Jahr 1960 zurück. Im westlichen Teil von Flandern haben sich mehrere Familien zusammengetan, um ein Unternehmen in der Flachsbranche zu gründen. Sie nannten ihr Projekt UNILIN. In den 70er Jahren wurde Flachs jedoch zu einem knappen Rohstoff, so dass UNILIN seinen Schwerpunkt auf Holz verlagerte. Zuerst wurde es hauptsächlich für dekorative Anwendungen genutzt, als jedoch ein niederländischer Kunde aus unseren Paneelen einen Boden herstellte, sind wir selbst 1990 in die Bodenbranche eingestiegen. 

Die Idee war einfach: wir wollten eine günstigere und einfacher zu pflegende Alternative zum herkömmlichen Holzfußboden, die aber auch genauso schön aussieht. Dieses Ziel konnten wir mit Laminat erreichen. Die neue Quick-Step-Marke eroberte schon bald die Herzen von Jung und Alt. Unsere außergewöhnlichen Designs haben eine frische und moderne Optik in Räume wie Schlafzimmer, Küchen, Badezimmer und Wohnzimmer unserer Kunden gebracht. Dabei sind wir immer unserer Verpflichtung zur Nachhaltigkeit nachgekommen und haben recyceltes Material wiederverwendet und langlebige Produkte hergestellt. 
 

Frischer Wind mit Vinyl und Zubehör

Mit dem Anspruch, qualitativ hochwertige Böden für jeden Geschmack anzubieten, begann das Team von Quick-Step kurz nach der Jahrtausendwende damit, verschiedenste Materialien für Fußbodenbeläge auf den Prüfstand zu stellen. Dabei stieß Quick-Step auf einen Kandidaten, der das Laminat-Spektrum künftig mit einer neuen Produktreihe ergänzen sollte: Vinyl-Bodenbeläge. Diese zu 100 % synthetischen Böden sind besonders pflegeleicht und vereinen Eleganz mit optimaler Leistung – allem voran unsere neueste Alpha Vinyl-Generation (2020).

Da der Teufel bekanntermaßen im Detail steckt, runden wir unser Produktsortiment darüber hinaus mit kratzfesten Sockelleisten und Mehrzweckprofilen für einen perfekten Abschluss ab.

Mit technischen Innovationen immer einen Schritt voraus 

Um die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, bieten wir nicht nur eine breite Palette an Laminat- und Vinylböden an, sondern auch Produkte, die technisch überzeugen. Diese Strategie hat uns eine Stellung als Marktführer gesichert und wird auch in den kommenden Jahren unsere Entwicklungen bestimmen. Das Streben nach Perfektion ist das Streben nach ständiger Verbesserung.

Mit innovativen Verlegesystemen wie Uniclic, das es jedem ermöglicht, unsere Böden zu verlegen, haben wir im Jahr 1997 die Branche revolutioniert.

Zu den weiteren Meilensteinen gehören diese Kollektionen: 

  • Perspective – der erste Laminatboden mit einer V-Fuge zwischen den Dielen.
  • Impressive – außergewöhnlich wasserbeständige Laminatböden.
  • Capture – wenn Laminat und Echtholz nicht mehr zu unterscheiden sind.
 

Quick-Step ist eine Marke von UNILIN


UNILIN entdecken

Die UNILIN-Stellenanzeigen ansehen